Wer wir sind

  • Wir sind ein kompetentes Team aus starken, einzigartigen Frauen.

  • Unser Ziel ist, Menschen zu befähigen gesünder, vitaler und zufriedener zu sein.

  • Wir arbeiten interdisziplinär, sinnvoll vernetzt und wissenschaftlich fundiert.

Margret Fischer

Dipl.-Volkswirtin,
MSc Communications

margret-fischer-1

Vita:

Als Inhaberin von echt. coaching® unterstütze ich seit 13 Jahren bei persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen. Nach meinen Studium der Volkswirtschaftslehre, habe ich einen Master of Science in Communications (MSc) absolviert. Es folgten Ausbildungen u. a. zum Personzentrierten Coach (GwG), wingwave® Coach (EMDR), zur Burnout-Expertin, Integrative Mentaltrainerin und Yogalehrerin.

Bei echt. abnehmen führe Einzel-, Unternehmenscoachings und Coaching-Ausbildungen mit humanistisch-interdisziplinärer Ausrichtung durch. Zurzeit beschäftige ich mich mit dem Thema Stressregulation sowie resultierende Folgen für Gesundheit und Zufriedenheit.


Statement:

Ich bin eher schleichend zu einer Low Carb Ernährung gekommen. Dabei habe ich einfach auf meinen Körper gehört und sukzessive Lebensmittel vermieden, die mir nicht gut tun – wie Brot, Kartoffeln, zu viel Industriezucker etc. Diese positiven Auswirkungen zu spüren, hat mein Stresserleben verändert. Denn auch ein Zuviel an Stress kann eine Abnahme verhindern.

Dr. med. Monika Jiang

Fachärztin Allgmeinmedizin, Naturheilkunde

monika-jiang-2

Vita:

Ganzheitliche Gesundheit liegt mir seit dem Medizinstudium am Herzen. Mit Naturheilkunde verwirkliche ich dies in eigener Praxis seit 1996. Die Basis bildete anfangs die Chinesische Medizin, erweitert durch Qi Gong Lehrerausbildung und im psychosomatischen Spektrum durch Selbstorganisatorische Hypnose, Wing Wave, Coaching und Thetahealing.

Gesundheit bedeutet für mich auch und vor allem Stressmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und freie Entfaltung. Vorbeugen ist wesentlich sinnvoller als heilen. Deshalb liebe ich es, Wissen und Motivation weiterzugeben.


Statement:

„Tue Deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Teresa v. Áquil)

Vorbeugen war mir schon immer wichtig: persönlich als auch für meine Patienten. 2011 lernte ich endlich das perfekte Werkzeug dazu kennen und lieben: die Transformation – und bin seither begeistert von meinem leichten, vitalen Leben und ebenso von den Erfolgen meiner Kunden. In 12 Wochen kam ich damals von „normalgesund“ zu „fit wie ein Turnschuh“. Ich habe Ziele erreicht, von denen ich vorher nicht einmal hätte träumen können.

Katleen Barbier

M.A. Englisch & Soziologie,
Betriebswirtschaftslehre

katleen-barbier-1

Vita:

Seit über 10 Jahren bin ich hauptberuflich im Marketing tätig. Ich habe Sozialwissenschaften und Englisch an der Universität Osnabrück sowie BWL an der Fern-Universität in Hagen studiert.

Fitness, Laufen und die dazugehörige Sporternährung gehören zu meinen größten Hobbys. Seit Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit diesen Themen. Die Low Carb Ernährung habe ich vor einigen Jahren für mich entdeckt, sie hilft mir, ein gesundes und schlankes Leben zu führen – ohne große Einschränkungen.

In meiner Freizeit betreibe ich außerdem einen eigenen Blog mit leckeren und schnellen Low Carb Rezepten (zum Low Carb Blog) und kann mich hier in Sache Marketing und Social Media auch privat so richtig austoben. Ich experimentiere gerne mit neuen Rezepten und Zutaten und freue mich besonders darüber, wenn ich mit meinen eigenen Rezepten auch anderen Menschen eine Freude machen kann.


Statement:

Eine proteinreiche Ernährung ist für den Muskelerhalt- und aufbau unentbehrlich, hält lange satt und kurbelt bei gleichzeitiger Minimierung der Kohlenhydrataufnahme die Fettverbrennung an. Dank Low Carb kann der Blutzuckerspiegel auf einem dauerhaft niedrigen Niveau gehalten werden, Heißhungerattacken werden verhindert und der Gewichtsverlust wird begünstigt.